Porec


Porec 2023

Manfred Bauer - Alex Giger - Thomas Breitschink - Herbert Ruprechter -  Edi Ominger- Erwin Weichhart - Erika Hödl  - Karl  Siderits

Insgesamt 8 Teilnehmer , auch Erika Hödl war mit von der Partie . Edi und Erika  verweilten im Hotel,,Meridian,, 2 Wochen. Die anderen Teilnehmer - eine Woche . Das Hotel ist wirklich sehr gut. Vor allem der Preis , mit ~ 300€ die Woche HP  + Getränke zum AE kann sich sehen lassen. Jeden Abend spielte eine Live Band zum Tanz auf. Das Wetter spielte auch einigermaßen mit . Einen Regentag gibt es halt doch immer wieder. 
Eine  großartige Leistung vollbrachte unser Alex. Er fuhr in 3 Tagen von STP bis Porec . Die genauen Daten seht ihr in den Tagesblättern.[LINK} Alle anderen Teilnehmer fuhren ca. 600 km die Woche. Die Lokale in Porec sind auch sehr teuer geworden. 


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Nach ca. 7 Stunden erreichten wir unser Ziel in Porec. Das war aber zu unserer Enttäuschung 12 Km von Porec entfernt. Das Hotel selbst ist aber OK ! Alles gratis, vom Essen über die Getränke den ganzen Tag über. 2 große Pools , einem sehr schönen Meeresstrand , die Qualität von den Speisen ausreichend. Die Fahrräder waren sicher in einer versperrbaren Garage untergebracht. Wir stellten aber fest, das die Straßenverhältnisse katas-trophal  sind , es wird einfach nichts in-stand gesetzt, und das schon 40 Jahre nicht. Mit den dünnen Reifen ist es eine Qual den ganzen Tag durchgeschüttelt zu werden.
Durch die Nähe (3Km) zu TAR, konnten wir mehrmals unser Stammlokal  ANTIQE besuchen. Dort kostet ein Achterl ,,70 Cent ,, Einmal Abends  fuhren wir mit dem Bus nach Porec um im besten Lokal  Pizzeria Spadici zu speisen. Es gibt dort die besten Calamari mit Mangold. Das Wetter war einfach super,weil man mit den warmen Temperaturen und keinem Wind endlich den Winter vergessen konnte.  Insgesamt etwa 600 km wurden geradelt. Auch Die E Bikes von Edi waren sehr gefragt. Danke auch dem Verein für die Unterstützung ,sowie der Fa.EMC für das Sponsoring der neuen Porec Dressen.
Insgesamt gesehen wieder eine schöne Woche die leider viel zu schnell verging. 
Die Heimreise wurde mit 3 Lenkern bewältigt ! Wie immer die Rast am Trojani Pass mit Riesenkrapfen . Eine Polizeikon-trolle hatten wir auch, aber es war ja eh alles in Ordnung. Um ca. 18:00 kamen wir unfallfrei in Wilhelmsburg an. Es gab auch in Porec keinerlei Zwischenfälle. 





Porec 2022  von Mo-09.Mai  bis Mo 16.Mai - Hotel Diamant 
Fredi Bauer hat wieder einmal neue Bekleidung für Porec organisiert ! Danke !





6 Teilnehmer : Bauer Manfred  - Giger Alexander - Ruprechter Herbert - Breitschink Thomas 
                         Ominger Edi - Weichhart Erwin 
-------------------------------------------------------------------------------

Skiausflug nach Annaberg / 28.12 2021


--------------------------------------------------------------------------------------------


Ausfahrt am 25.06.2021  ca.55 km
7 Teilnehmer 
Wir fuhren ein Runde durch den Dunkelsteinerwald. Ca 55 Km waren zu bewältigen. Es wäre ja alles ganz toll gewesen, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. In der Höhe Paudorf sah man ganz schwarze Wolken über St.Pölten. So beschlossen wir, in Herzogenburg das Wetter abzuwarten ( Buagamasta)... aber abwarten nützte nix, der Regen hörte nicht auf. In der Zwischenzeit gesellte sich zu der Runde auch der Harti ( wurde von Fredi angerufen) Nach ein oder ? Bierchen, dazwischen Trüffelkäse aus Porec mit reichlich Trüffelöl getränkt...Dann kamen noch Pizzastangerl dazu. Also, der erste Hunger war gestillt.Edi wurde von seiner Partnerin abgeholt. Fredi organisierte seinen Schwiegersohn mit einem Bus,der alle dort  samt Rädern abholte. Bei Alex trafen wir uns dann wieder. Edi hatte in der Zwischenzeit eine Clubdress für den ,,NEUEN,, Thomas Breitsching bei Helmut Neidl besorgt , die der Tomas sofort angezogen hat . Alle Anwesenden gaben einen tosenden Applaus ab. Der Begrüßungstrunk bei Alex war schon voll im Gange,als die ersten Teller aus der Küche am Speisetisch von Emil, ( Sohn von Alex ) placiert  wurden. Es folge eine Speisenreihenfolge die sich sehen lassen konnte. Das Angebot war riesig. Musste es aber auch sein, denn gestandene Mannsbilder bringen davon schon einiges weg....Dazu gab es Bier und auch einen ausgezeichneten Wein. Leider kroch die Kälte durch unsere Dressen. Um Abhilfe zu schaffen, raümte der Alex seinen Kleiderschrank aus , um seine Kollegen nicht erfrieren zu lassen. Edi machte mit dem Handy und einer Bluetoothbox  DJ Musik . Kurz vor Mitternacht gab es dann noch eine Marschiersuppn. .( guten Kaffee ! ) und natürlich kredenzte uns die Frau von Alex noch eine tolle Süßspeise . Also wir danken der Familie Giga für den großartigen Einsatz !!!! Um ca. 24:00 Kam auch noch die Tochter von Fredi um die Meute nach Hause zu bringen. Edi hat noch den Erwin mit dem Auto nach Hause gebracht. So endete ein schöner Nachmittag , trotz schei..Wetter total positiv. Die Temperatur um Mitternacht betrug brrr 15°...
Wir freuen uns schon darauf, wenn es wieder so ein tolles Event gibt.


---------------------------------------------------------


Bericht Porec 2021

Den Bus für unsere Reise organisierte wie immer Fredi Bauer, den Anhänger für die Fahrräder, der kam wie immer von Herbert Ruprechter.
Die Organisation der Reise übernahm Erwin Weichhart. Frau Widmayer vom Reisebüro RUEFA teilte uns im Hotel ,,Valamar Pinia“ die gewünschten Zimmer zu. Aber das Hotel hatte noch geschlossen, daher wurden wir in ein ***** Sterne Hotel umgebucht. Das neue Hotel - 2 Jahre alt, hatte so einiges drauf….Da braucht man schon eine dicke Geldbörse um sich das leisten zu können. Wir profitieren vom Hotelwechsel. Alles war 5 Sterne wert. Die Zimmer, das Essen ließen keine Wünsche offen. Die ganze Infrastruktur rund um das Hotel war modern gestaltet, sogar einen Sandstrand fand man dort in der steinigen Gegend. Auch für die Kinder gibt es dort wirklich tolle Sachen.
Die Vorzeichen für unsere Radreise standen allerdings unter keinem guten Stern. Alexander Giga wurde zwei Tage vor Reisebeginn positiv auf Corona getestet. Daher konnte er an unserem Event nicht teilnehmen. Den  Ersatz für Alexander organisierte unser Fredi, indem er einen Arbeitskollegen bat einzuspringen. Thomas Breitsching, entpuppte sich als gemütlicher Typ, der auch noch gut radfahren konnte.Von Fredi Bauer vorerst nicht als Vieltrainierer klassifiziert wurde er vorerst gleich bei der ersten Ausfahrt auf Edi`s zweites E-Bike verfrachtet…..Aber die Sorge, dass er ev. nicht mit uns das Tempo halten konnte, war total unbegründet, denn Tom ist ein Naturtalent und startete so manchen Angriff, sehr zur Verwunderung von uns allen.
Die Fahrräder waren ganz sicher untergebracht. Dieser Raum war nur mit Chipkarte zu öffnen. An der Wand waren Haken montiert, unter jedem eine Steckdose zum Aufladen der  E -Batterien.

1.Radtag: Sonntag [60km & 590 hm, 17°]  
Die erste Ausfahrt war eine Klassikrunde, die wir wählten um ev. Regenschauern kurzfristig auszu-weichen, das war dann aber eh nicht der Fall. 
 
2.Radtag: Montag [super Wetter 20°/  111,7 km, 1210 hm] 
Die Strecke Porec - Visnjan - Motovun - Buzet - Pazin- [Rast im Konsum ] -Baderna - Porec. Bei dieser Tour hatte sich unser Tom einige Male von seinen Begleitern abgesetzt…
NIX mehr auf´s E Bike !!!!! gggg

3.Radtag: Dienstag [super Wetter, 20° keine Wolke am Himmel ! 103 km / 1131 hm]
Klassik Runde nach Rovinj  
Strecke : Porec / Flengi / Limski Fjord, wo wir einen Abstecher zum Fjord machten, weil Tom u. Edi (der dort zwar schon 40 Mal vorbeifuhr) nicht kannten. Anschließend aufi ca 2,5 km. Dann Richtung Rovinj , aber davor machten wir noch einen Abstecher zum Camping Platz Valalta .
Bei der Anfahrt nach Rovinj hatten wir auf der sehr stark befahrenen Straße riesiges Glück, denn ein überholender Autofahrer hatte uns offensichtlich nicht wahrgenommen und wir konnten uns nur durch ein starkes Ausweichmanöver vor diesem Arschloch retten. Am Hafen angekommen besuchten wir traditionell schon unsere Konditorei, wo uns auch der Kellner mit lautem ,,Hallo,, begrüßte. Nach Kaffee u.Kuchen &.Eis wollten wir das Grand Hotel besuchen, wohin Edi eingeladen hatte. An der Rezeption (Irrfahrt) angekommen, durften wir leider nicht ins Hotel (coronabedingt). Also machten wir uns auf den Weg zurück nach Porec. 4 Mann fuhren dann noch über die tote Stadt / Kanfanar/ Sveti Lovrec / Flengi / Porec . Edi wählte aber die Klassik Runde ,,owi“ zum Limski / Flengi / Porec - weil kürzer…Treffpunkt BACHUS Keller im Zentrum von Porec. Edi lud dort alle ein, weil wir ja in Rovinj nicht ins Hotel konnten. Im Bachuskeller gab es allerhand leckere Nascherln & Weinderln….,die uns eine sehr angenehme Kellnerin kredenzte. Nun war es aber an der Zeit ins Hotel zurückzukommen. Das war anfangs gar net so leicht, weil das Kopfsteinpflaster  Probleme machte... Nun, den Lenker mit aller Gewalt mit den Fingern umkrallt, wurde auch diese Hürde bravourös gemeistert. Dann noch die Schmankerl vom Hotelbuffet genießen und ab in die Heia ….

Mittwoch: Regentag  [Wetter sehr kühl, nur 11°/ starker Wind]
Einkaufsbummel nach Porec Stadt. Es waren ungewöhnlich wenige Menschen in den Straßen anzutreffen. Schließlich fanden wir eine Boutique, wo auch geheizt wurde. Die Verkäuferin war sehr bemüht uns ihr Klumpert anzudrehen. In Tom hatte sie dann ein Opfer gefunden, er kaufte ein Shirt (zu groß), um es am Retourweg auf ein kleineres umzutauschen, was aber auch gelang...Dann zum Stammbeisel Pizzeria Spadici . Nach ausgiebigem Speisen (Kalamari, etc.) & auch ein oder zwei Merlot Weinderl zurück ins Zimmer um zu rasten. 

4.Radtag: Donnerstag [70 km ,900 hm,  20°]
Aufi nach Vizinada/owi ins Mirnatal/aufi nach Buje/, Rast mit Kaffee & Kuchen/owi nach Novigrad. Treffpunkt am Hafen mit Edi, der über den Motovun fuhr. Edi leistete sich eine Pljeskavica (grauslich zubereitet), auch Pommes waren am Teller, auf die sich vor lauter Hunger aber die begleitenden Piranhas stürzten. Einzig das Bier dort war Klasse. Danach fuhren wir noch nach Tar ins Lokal Antike. Dort gibts nix zum Futtern, nur was zum Schledern. Daher musste Erwin in den Supermarkt um Baguette, Salami, Käse und Sardellen einzukaufen. Voll bepackt erschien er kurze Zeit später. Fredi hatte bei einem Standl Olivenöl mit Trüffelgeschmack eingekauft, das auch sofort getestet wurde. Auf einem Plastikfetzn das Öl aufgetragen, gesalzen und gepfeffert, dann mit Baguette weggeputzt wie nix..dazu noch die Salami etc. Als wir das Lokal verließen, war ziemliche Unordnung am Boden unter dem Tischerl. Im Augenwinkel sahen wir noch die Kellnerin mit dem ,,Staubsauger“ die Brösel aufsaugen….In rasanter Fahrt owi, ging es dann auf der stark befahrenen Straße zurück nach Porec, wo wir noch einmal die Pizzeria Spadici besuchten. 

Freitag, 21. Mai: Heimreise - 7,5 Stunden
Unsere Gedanken waren schon im Voraus an der Grenze in Spielfeld, da wir alle die angekündigte Quarantäne befürchteten. Gemeinsam hatten wir am Donnerstag noch einen Test. Alle wurden NEGATIV getestet.  Also fuhren wir los. Bis zum Trojane war Herbert am Lenkrad, nach kurzer Pause mit Kaffee u. Riesenkrapfen, dann Fredi.  An der slowenisch-kroatischen Grenze- kein Aufenthalt ! Dann kamen wir nach Spielfeld. Dort stand ein junger Polizist, der uns nur nach dem Herkunftsland befragte. Der Test wurde anerkannt ! Mit einem Wink bekamen wir freie Durchfahrt !!! Die ganzen Sorgen also waren umsonst. Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. In Leobersdorf parkte das Auto von Thomas, es war nach einer Woche noch vorhanden. Nach Verabschiedung gings dann Richtung Wilhelmsburg . Dort warteten schon Silvia & Erika auf uns. 

Resümee: Eine tolle Reise (wie immer). Toller Preis für das Hotel & Bus . Das Wetter war ein wenig zu kühl, aber es regnete nur einen Tag. Danke auch an den Verein (Helmut Neidl / Obmann), der unsere Reise auch unterstützte .







--------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------
30.07.2020    Ausfahrt nach Ma.Zell
4 Teilnehmer










---------------------------------------------------------------------------
Infos Über  die Reise wegen Corona

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erste gemeinsame Ausfahrt am 14.03.2020
--------------------------------------------------------------------
Termin für 2020 

01.- 08.05.2020
Einzelzimmer ohne Balkon mit Halbpension
Preis pro Person: 275,--
Doppelzimmer mit Balkon und Halbpension
Preis pro Person: 185,--


Zuzüglich 5,-- Servicepauschale


--------------------------------------------------------------







Ausfahrt ,,Porec Partie,, mit Grillparty am Freitag 5. Juli 2019 

DANKE  an die Gastgeberin und an den Erwin. Alles war in  Spitzenqualität !










Hallo  Porecfahrer

Der Termin für 2019 : Donnerstag 2.05. bis Freitag 10. 05
 Hotel wie voriges Jahr / EZ / HP   1 Woche  ca. 350€

 Anmeldung bei Fredi Bauer , oder Edi Ominger .

Das ist der von EMC gesponserte HOODIE für 2019
wir bedanken uns auf das herzlichste !!!!



















Die Termine für 2018 


Vereinszuschuss € 30 pro Teilnehmer

Anmeldung bei Fredi Bauer  Tel: 0677 62334122  oder Whats App

###########################################

Gemeinsame Ausfahrt am 20.Juli 2018  mit Grill 


  • 64,52
  • Gewonnene Höhe
    459
  • Zeit
    3


























##########################